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Abteilungsleiter Planung | Baumanagement

Michael Dannenberg
Diplom-Ingenieur (FH), Architekt

Kompetenzfelder

  • Projektsteuerung, Projektleitung
  • Klinikbauten
  • Laborbauten
  • Öffentliche Finanzierung auf Landes- und Kommunalebene

VITA

geboren 1961 in Verden/Aller

1977 - 1980 Ausbildung zum Bauzeichner

1981 - 1987 Architekturstudium an der FH Köln

Michael Dannenberg war als Architekt und Projektleiter des Staatlichen Bauamtes Köln für die Neu-, Erweiterungs- und Umbauten der Deutschen Sporthochschule Köln, der Uniklinik Köln sowie der Kunsthochschule für Medien in Köln zuständig.
Danach war er als Abteilungsleiter für Projektplanung und -ausführung des Landesbauamtes FFO für den Aufbau der Landesverwaltung des Landes Brandenburg verantwortlich.

Seit 2003 ist Michael Dannenberg Abteilungsleiter für Planung und Baumanagement bei der medfacilties GmbH.


Abteilungsleiter Planung | Baumanagement

 

Thomas Mertens
Diplom-Bauingenieur (TH)

Kompetenzfelder

  • Projektsteuerung
  • Ausschreibung und Vergabe Bauabwicklung
  • Großprojekte
  • Krankenhaus- / Laborneubauten

VITA

geboren 1962 in Köln

1982 - 1988 Studium Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen

Thomas Mertens war als Bau- und Oberbauleiter namhafter Unternehmen an der Realisierung großer Projekte beteiligt, unter anderem dem Bau der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin, dem Projekt „Arge ICE-NBS, Los 1.4 in Köln Porz“ sowie dem Umbau der OP-Abteilung für Stereotaxie der Uniklinik Köln.

Seit 2003 ist Thomas Mertens Abteilungsleiter für Planung und Baumanagement bei der medfacilities GmbH.


Abteilungsleiter Planung | Baumanagement

 

Jens Rohmann
Diplom-Ingenieur (TH), Architekt, Diplom-Ingenieur (TH), Stadtplaner

Kompetenzfelder

  • Planung und Realisierung von Großprojekten in den Bereichen Krankenhaus, Büro und Verwaltung
  • Qualifikation zum SiGeKo (2005)

VITA

geboren 1970 in Köln

1994 - 1999 Architekturstudium an der RWTH Aachen. Abschluß: Diplom (Dipl.-Ing.) bei Prof. Ulrich Coersmeier und Prof. Volkwin Marg

Jens Rohmann greift bei der Planung und Realisierung von Klinik- und Laborgebäuden auf seine langjährige Erfahrung als Architekt und Stadtplaner zurück. Zu seinen beruflichen Stationen zählen namhafte Architekturbüros wie KSP Engel + Zimmermann (Köln) und Petzinka Pink Architekten (Düsseldorf).

Seit 2008 ist er in der Projektsteuerung bei medfacilities GmbH tätig, seit 2013 als Bereichsleiter.

Ab 2017 verantwortet er als Abteilungsleiter den Geschäftsbereich Planung und Baumanagement.


Abteilungsleiter Planung | Baumanagement

 

Alexander Stehling
Diplom-Ingenieur (Uni), Diplom-Ingenieur (FH), Architekt

Kompetenzfelder

  • Steuerung von Großprojekten – bei Bedarf mit Bauherrenvertretung
  • Definition, Planung und Umsetzung von funktionalen und technischen Anforderungen im Bereich universitärer Hochschul- bzw. Forschungsgebäude sowie Gebäuden der Krankenversorgung
  • Beratung

VITA

geboren 1970 in Fulda

1993 - 2000 Architekturstudium an der Fachhochschule Coburg sowie anschließendes berufsbegleitendes Zusatzstudium Architektur mit Schwerpunkt ökologisches Bauen an der Gesamthochschule Wuppertal, Abschlüsse: Diplom (Dipl.-Ing. Dipl.-Ing.(FH))

Alexander Stehling verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von Hochschul-, Klinik- und Laborgebäuden. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Umsetzung von Großprojekten im Bereich Verwaltungs- und Hochschulbau für das Kölner Generalplanungsbüro Gatermann+Schossig GbR wechselte er 2005 als Projektsteuerer zur medfacilities GmbH. Hier setzte er in dieser Funktion unter anderem erfolgreich die Neubauten Laborgebäude ZMMK  und CECAD (Fertigstellung Anfang 2013) federführend um. Seit 2013 ist er Bereichsleiter,

seit 2017 Abteilungsleiter für den Geschäftsbereich Planung und Baumanagement.