Zum Hauptinhalt springen

Centrum für Integrierte Onkologie, CIO: Grundstein gelegt

29.10.2015 Zentral auf dem Campus der Uniklinik Köln wurde die Zeitkapsel in den Grundsteinsockel für das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) eingemauert. "Wir sind glücklich, dass der Rohbau nun beginnen kann", so Professor Dr. Michael Hallek, Direktor des CIO Köln Bonn und der Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln vor rund 180 geladenen Gästen. "Die Architektur des Gebäudes ist in einzigartiger Weise auf die Bedürfnisse des CIO zugeschnitten."

Der siebengeschossige Neubau entsteht nach Plänen der medfacilities GmbH und ist der größte Klinikneubau auf dem Gelände der Kölner Uniklinik seit den 1970iger Jahren. Staatssekretär Dr. Thomas Grünewald hob die Bedeutung des Forschungsstandortes Köln hervor, an dem die Forschung und Anwendung für personalisierte Medizin vorangetrieben wird.

Schlussfoto v.l.n.r.: Prof. Dr. Edgar Schömig, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor der Uniklinik Köln; Dr. Thomas Grünewald, Staatssekretär im NRW-Wissenschaftsministerium; Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln; Dr.h.c. Fritz Pleitgen, Präsident der Stiftung Deutsche Krebshilfe; Prof. Dr. Michael Hallek, Direktor des CIO Köln Bonn und der Medizinischen Klinik I der Uniklinik Köln.

Zur Pressemitteilung: https://www.uk-koeln.de/uniklinik-koeln/presse-mediathek/presse/details/grundstein-fuer-krebszentrum-an-der-uniklinik-koeln-gelegt/

 

Pressemitteilungen

InnoDom Cologne ist bezugsbereit

26. Mai 2023
Im Weyertal 109 in Köln ist ein neues Gründungszentrum entstanden. Der InnoDom Cologne…

Bohrroboter führt BIM-Planung aus

10.01.2023 Auf der Baustelle für das zukünftige Zentrum für Stoffwechselforschung der Uniklinik Köln…

Kunstobjekt LOOP wird von NRW-Bauministerin Scharrenbach offiziell eingeweiht

08.09.2020 In intensiver Kooperation mit der nordrhein-westfälischen Landesregierung sind auf dem…

x